Schafwoll Pellets

Natürlich düngen mit unseren Schafwoll-Pellets

Obwohl Schafwolle ein natürlicher und nachwachsender Rohstoff ist, gilt sie mittlerweile leider als Abfallprodukt und findet kaum noch Abnehmer. Dabei ist dieses mit Wollfett behaftete Naturprodukt ein besonders nährstoffreicher und ökologischer Langzeitdünger, sowie ein natürlicher Wasserspeicher für Boden und Pflanzen. Durch Bodenorganismen wird die Schafwolle langsam zersetzt und Nährstoffe schonend an den Boden abgegeben.

Sie eignet sich sehr gut für Kartoffeln und Tomaten, kann aber für fast alle Pflanzenarten verwendet werden. Als positiver Nebeneffekt schützt sie sogar vor Schnecken!

Zur leichteren Handhabung haben wir unsere Schafwolle zu Pellets pressen lassen und bieten diese in verschiedenen Gebinden an. Die Pellets bestehen zu 100% aus Schafwolle, sind leicht zu dosieren und versorgen die Pflanze bis zu 10 Monate mit allen wichtigen Nährstoffen.

Die Schafwoll-Pellets können jeweils ab September direkt bei uns gekauft werden. Da wir nur eine begrenzte Menge Pellets anbieten und sie problems trocken gelagert werden können, empfehlen wir schon jetzt den Dünger für das nächste Frühjahr zu kaufen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner